Aktuelles

Plan der Arbeitseinsätze in 2024

Die Einsätze finden an folgenden Tagen jeweils von 8 – 12 Uhr statt: Datum Verantwortlich Sa, 20.04.2024 H.-P. Junghof Sa, 27.04.2024 A. Markus Sa, 04.05.2024 H.-P.Junghof Sa, 08.06.2024 W. Huth …

Termine 2024 – Vormerken!

Folgende Termine sind für 2024 angesetzt: 06.04.2024 – Mitgliederversammlung 30.04.2024 – Hexenfeuer 31.05.2024 – Sommergrillen für Vereinsmitglieder 15.06.2024 – Sommerfest 31.08.2024 – Vereinsausfahrt 13.09.2024 – Whisky-Verkostung 26.10.2024 – Hutznomd für …

Baumaßnahmen im Gartenheim

Der Fußboden in der unteren Küche ist seit einiger Zeit schon mehr als kaputt. Nun hat die Gemeinde grünes Licht für eine Sanierung gegeben und wir haben mit dem Entfernen …

Vereinsausfahrt nach Grimma und Höfgen

Am 9. Juli war unsere alljährliche Vereinsausfahrt – diesmal nach Höfgen und Grimma. Wir besuchten die Klosterruine Nimbschen, die Wassermühle Höfgen und die alte Wehrkirche nebenan. Abschließend ging es per …

Neues Insektenhotel in unserer Gartenanlage

Im Rahmen des Sommerfest 2022 hat der Landschaftspflegeverband Westerzgebirge e.V. uns nicht nur mit einem Infostand unterstützt, sondern auch ein neues Insektenhotel unserem Verein überlassen. Vielen Dank dafür an Constanze Schwabe …

Hexenfeuer 2022

Wir haben auch dieses Jahr wieder die Genehmigung für das Abbrennen von Altholz der Gartenanlage erhalten. Bei trockenem Wetter ist das Feuer wunderbar niedergebrannt.

Sommerfest und Mitgliederversammlung 2021

Am 10. Juli fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Dabei wurden die Gfrd. Pohl und Bukvic nochmal offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Wir bedanken uns für die jahrlange Unterstützung als Kassiererin …

Neue Bienen in unsere Gartenanlage

In einem freien Garten ist nun wieder ein Bienenvolk heimisch geworden. Wir und unsere Pflanzen in der Anlage freuen sich darüber riesig 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle an die …

Vereinsausfahrt 05.09.2020 nach Moritzburg

Ausfahrt nach Moritzburg und Pirna Abfahrt: 8:00 Uhr Besichtigung Schloss Moritzburg anschließend individueller Stadtbummel in Moritzburg Fahrt mit der Lößnitzgrundbahn von Moritzburg nach Radebeul Weiterfahrt mit dem Bus nach Pirna …

Tresen mit neuer Beleuchtung

In den Wintermonaten 2020 haben sich die Gartenfreunde Ronny W. und André M. über die spärliche Deckenbeleuchtung des Tresens im großen Saal hergemacht. Geplant waren Spots in einer abgehängten Deckenlampe …

Bericht: Tanz mit Livemusik 2019

Ein durchweg gelungener Tanzabend mit weltklasse Livemusik der Oldie-Band PHONEX und tollen Gästen, die auch sehr geduldig mit unserem “Zapfhahn” waren. 😉 Wir sind überwältig von den positiven Rückmeldungen und …

Gute Resonanz zur Whiskyverkostung

Die 2. Whiskyverkostung, in unserer frisch renovierten Bar, ist Geschichte. Michael Huth, Barkeeper und Whiskykenner, nahm die 13 Teilnehmer mit auf eine geschmackvolle und hochprozentige Reise durch Schottland. Von einem …

Renovierung im unterem Raum

In den vergangenen Tagen und Wochen hat Kerstin und Ronny Schmidt den unteren Raum neu gestaltet. Nicht nur die Wände erstrahlen in weiß mit schönem Steinmotiv in den Ecken, auch …

Vereins-Ausfahrt 24.08.2019 nach Loket

Erdschweinessen in Loket Abfahrt: 12:30 Uhr in Zschorlau (letzte Haltestelle) ca. 14:00 Uhr Stadt- und Brauereiführung1h mit Trinkbechermuseum anschließend Burgbesichtigung ca. 17:30 Uhr: Erdschweinessen mit Buffet und Zeremonie ca. 20:00 …